Beschreibung


Gothic Racer ist eine Modifikation für Gothic II die Nacht des Raben

Die Mod ist eine klassische Arcade Rennsimulation für Gothic. Man hat die Auswahl zwischen derzeit fünf verschiedenen Fahrzeugen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und fährt damit eine über zwei Kilometer lange Eispiste herunter. Dabei überwindet man einen Höhenunterschied von 911 Metern.

Beim Start werden einem Scorecounter jede Sekunde 100 Scorepunkte abgezogen und ein Timecounter wird pro Sekunde um eins erhöht.

Auf der Strecke sind nun Score und Time Boni "versteckt". Ein Score Bonus erhöht den Score um 400 oder 600 Punkte. Ein Time Bonus zieht drei oder sechs Sekunden von dem Timecounter ab und wird durch einen mehr oder weniger gewagten Sprung gewonnen. Da man bei einem gewagten Sprung auch Lebenspunkte verlieren kann, liegen auf der Strecke Äpfel. Wenn man diese überfährt, werden 200 Lebenspunkte gut geschrieben Beim Start werden die Lebenspunkte automatisch aufgefüllt.

Im Ziel erhält man nun zusätzlichen Scorebonus und es werden 5 Geschicklichkeitspunkte gutgeschrieben.
Dieser Scorebonus hängt von dem Timecounter = Rundenzeit ab. Je schneller man die Piste herunterfährt und unterwegs fleißig Timeboni einsammelt, desto höher ist der Zusatzbonus. So bekommt man z.b. für eine Rundenzeit von 200 Sekunden 1000 zusätzliche Scorepunkte. Bei einer Rundenzeit von 180 Sekunden erhält man schon 1800 zusätzliche Scorepunkte. Die Punkte Vergabe ist in insgesamt 30 Stufen gestaffelt. Bei einer Rundenzeit von unter 50 Sekunden erhält man sage und schreibe 100 000 zusätzliche Scorepunkte!


Fahrzeuge


Derzeit stehen fünf Fahrzeuge zur Verfügung. Der Fahrzeugpark wird in Zukunft um weitere Fahrzeuge ergänzt.


abgefahrenes Fass

Das abgefahrene Fass ist ein umgebautes Fass, welches um eine primitive Lenksäule verfügt. Durch die hohe Reibung und schlechte Dämpfung ist es nicht gerade sehr schnell. Damit kann man aber sehr gut die Piste kennenlernen.



benötigte Geschicklichkeit : 10

Thorben Thunder

Vom Meister Thorben höchst persönlich entworfenes grundsolides Holzfahrzeug





benötigte Geschicklichkeit : 15

Bospers Beam Boar

Schnell wie ein Pfeil. Die Kufen könnten ein wenig optimiert werden...





benötigte Geschicklichkeit : 20

Scared Scavenger

Die Sumpfis lieben dieses Model





benötigte Geschicklichkeit : 25

Alpha Centauri

Das schnellste Gefährt jenseits von Beteigeuze





benötigte Geschicklichkeit : 35


anzeige H.U.D.






LAP : Die bisher gefahrenen Runden
LT : Die Rundenzeit der letzten Runde
BT : Die bisher beste Rundenzeit
HIGHSCORE : Der bisher Beste Score
LASTSCORE : Der Score der letzten Runde

TIME : Die aktuelle Rundenzeit
SCORE : Der aktuelle Score

Hinzu kommen noch:
LP : hinzugewonnene Lebenspunkte
SCORE und TIME BONUS : hinzugewonnene Score und Time Boni


KÄFER


Es ist möglich, durch gewagte Sprünge und extreme Fahrweise die Piste zu Verlassen und Abzustürzen.
Wer schon einmal im Hochgebirge Ski gefahren ist weiß, dass man die präparierten Pisten nicht verlassen sollte.
Wer es also übertreibt, fliegt raus.
Wenn man sein Fahrzeug ablegt, verschwindet es in der Mesh. Das liegt an der besonderen Art des Fahrzeugmeshes und ist kein Engine Fehler.
Keine Panik !
Wenn man durch das Start oder Ziel Tor fährt, werden automatisch die fehlenden Fahrzeuge wieder im Inventar hergestellt.
Die Lebenspunkte werden beim Start ebenfalls wieder auf den Anfangswert gesetzt.
Die Anzeige ist auf Auflösungen >= 1024 * 768 ausgelegt. Bei niedrigen Auflösungen werden u.U. nicht alle H.U.D. Objekte korrekt angezeigt. Die wichtigsten aber auf jeden Fall also Time, Score und Boni.


ZUKUNFT


Diese Version ist eine reine Abfahrtslaufsimulation. Mit der Besten Zeit, erhält man auch den höchsten Score.
Dalai Zoll erstellt schon eine Version, in der die Zeit keine so große Rolle spielt.
Dabei kommt es darauf an, Tore zu durchfahren um dadurch Score Boni einzusammeln.

Khorinis Rally
Man startet bei Xardas Turm und fährt zu Onars Hof und wieder zurück.

Ein Rundenrennen um die Burg im Minental.

Derzeit sind noch keine NPC´s auf der Piste. Man könnte nun z.B. durch ein Wolfsrudel fahren oder durch eine Gruppe von angriffslustigen Orks.

NPC´s welche selber die Piste herunterfahren !

neue Pisten und Fahrzeuge, z.B. eine Halfpipe Snowboard Piste mit einem extremen Sprung am Ende der Piste.
Beim Sprung werden nun verschiedene Animationen abgespielt, z.B. Salti, Drehungen usw.

Das Racer System bietet auch die Möglichkeit, "normale" Mods zu ergänzen. z.b. könnte man mit einer Lore in einer Mine einen langen Stollengang herunter fahren und durch einen Sprung eine bestimmte Stelle erreichen.


TEAM


Eine Mod von Zaphod Beeblebrox
Berater in allen Fragen der Mod : Dalai Zoll
NSIS Installation, Mod-Datei Optimierung , Start, Lade, Menü Screens, Scriptanpassungen Betatests : Milky-Way
Betatester : Kurzer

Texturen :
www.cgtextures.com
Genetica

Model :
alpha centauri Grundmodel : 500 3D Objects, Taschen Verlag

Sämtliche Inhalte unterliegen dem jeweiligen Copyright der Eigner. Haftung ausgeschlossen !


DOWNLOAD


GothicRacer.exe